der Verein Club 7 Darmstadt  
 

Wir sind seit 1973 ein eingetragener Schießsportverein in Darmstadt und Mitglied im Hessischen Schützenverband e.V. und im Deutschen Schützenbund e.V. (DSB).

Unser Verein hat zur Zeit ca. 40 Mitglieder. Er wurde mit der Absicht gegründet, eine Plattform zum Ausüben des Schießsports zu haben - speziell für das Tontaubenschießen (wie es damals noch hieß). Daher schießen alle Mitglieder Wurfscheiben (wie es heute heißt) in der Disziplin "Wurfscheibe Trap" mit der Doppelbockflinte.
Wie es so geht, entdeckten einige noch weitere Disziplinen als Ergänzung für sich. So schießen einige zum Beispiel Sportpistole /-revolver, speziell für Großkaliber. Und Trap ist außerdem nicht die einzige Wurfscheiben-Disziplin.

Das Motto unseres Vereins umschreibt man am besten mit "Spaß und Freude am Schießen". Im Gegensatz dazu ist uns Vereinsmeierei fremd. Wir treffen uns zum gemeinsamen Schießen - meist auf dem Wurfscheiben-Schießstand in Wiesbaden. Die restlichen Vereinsaktivitäten beschränken sich auf die Teilnahme an den offiziellen Meisterschaften (mit großem Siegeswillen), Turniere und Wettkämpfe, ein Weihnachtsschießen und Geselliges wie ein Sommerfest. Vereinspflichten gibt es nicht.

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 150,- Euro, der Mitgliedsbeitag derzeit 40,- Euro im Jahr.

 

 
   
  Die Satzung
des Club 7
Darmstadt
  Der Sueven-
schild